Ferienprogramm mit den Erbisreuter Dorfnarren

Die Sommerferien neigen sich langsam ihrem Ende zu und es ist Zeit, auf das vergangene Ferienprogramm zurückzublicken:

Die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren besuchten am 25. August mit den Erbisreuter Dorfnarren wieder das Bauernhausmuseum in Wolfegg.

Anders als in vergangenen Jahren hieß es diesmal „Wolle filzen“. Die Gruppe, die mit 16 Kindern voll gebucht war, hatte viel Spaß dabei, die frisch geschorene, bunt gefärbte Wolle zu waschen, zu bürsten und anschließend mit Seifenwasser zu einem Ball zu filzen. Auch das Wetter spielte mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein für dieses doch eher „nasse“ Projekt sehr gut mit. Zwischendurch dienten als Stärkung frisch gebackene Muffins, Trauben und Getränke.

Am Ende freuten sich die Kinder über ihre tollen Ergebnisse, die sie natürlich mit nach Hause nehmen durften, um sie ihren Familien und Freunden zu zeigen.