Mitgliederversammlung 2023

Am 07. Mai 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Erbisreuter Dorfnarren im Foyer der Halle in Wetzisreute statt. In diesem Jahr traf man sich wieder zum gemütlichen Weißwurstfrühstück.

Zunftmeister Dennis Aschenbrenner begrüßte die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder und stellte die Tätigkeiten des Zunftrates vor. Vizezunftmeiseter Tobi Meroth ließ in einer Präsentation mit vielen Fotos das vergangene Jahr nochmal Revue passieren: Nach zwei langen Jahren Pause war es 2023 endlich wieder möglich, eine „normale“ Fasnet zu feiern. Die zwei Jahre wurden natürlich gebührend nachgeholt

Danach folgte eine Vorstellung der aktuellen Vereinskasse von Kassiererin Nicole Tischler, die von den Kassenprüfern Stefanie und Marco Wachter direkt abgesegnet wurde. Vor der anschließenden Weißwurst-Pause wurde die gesamte Vorstandschaft schließlich einstimmig entlastet.

Nun kam es zu spannenden Wahlen: Zunftmeister Dennis ließ sich nach acht Jahren Tätigkeit nicht mehr in diesem Amt aufstellen. Als Nachfolgerin setzte sich Eva Nägele gegen zwei weitere Bewerber in zwei Wahldurchgängen durch. Erste Kassiererin Nicole Tischler wurde von Stefanie Wachter abgelöst. Das Amt der ersten Maskenmeisterin hat Heike Neuffer an Sarah Rülicke abgegeben. Das Amt des ersten Gruppenführers von Ina Oelhaf wird von Lucas Köder weitergeführt. Philipp Mertens wurde in seinem Amt als Zunftkämmerer wiedergewählt. Die Ämter der beiden Kassenprüfer übernehmen Nicole Tischler und Marco Wachter. Zudem wird dies hier mein letzter Bericht als Pressewartin sein, da in Zukunft Ramona Assfalk mein Amt weiterführen wird.

Im Anschluss an die Wahlen wurde Dennis gebührend mit selbstgedichteten Liedern, Fotobuch und Rede von allen aus seinem Amt verabschiedet und zum Ehrenzunftrat ernannt.

Am Ende der Versammlung führten die Zunftmeister wieder zahlreiche Ehrungen für 5-, 10- und 15-jährige Mitgliedschaften durch. Ina Oelhaf und Heike Neuffer durften sich sogar über eine Urkunde für 20-jährige Mitgliedschaft freuen.

Zum Schluss gab Dennis schließlich noch einen kleinen Ausblick auf das bevorstehende Jahr. Wir dürfen uns auf einige Aktivitäten freuen: Stadtradeln, Ferienprogramm, Hütte,  Fasnetseröffnung, Waldweihnacht, Maskenabstauben und Fasnet 2024.

Vielen Dank an die anwesenden Mitglieder und auch ein großer Dank an unsere diesjährige Wahlhelferin Sylvia Sogawe.