Narrenbaumstellen

Am Abend des 19.01.2018 fand in Erbisreute unser traditionelles Narrenbaumstellen statt. Aufgrund der kurzen Fasnet verlief es diesmal nach dem Motto „Klein aber fein“. Um 18.59 Uhr trafen sich die Narrenvereine und Musikkapellen der Gemeinde Schlier zu einem kurzen Marsch Richtung Ortsmitte. Dort wurde unter musikalischer Begleitung, bei nicht ganz einfachen Witterungsverhältnissen, der bunte Narrenbaum gestellt. Das bunte Treiben wurde nebenher von unserem Zunftmeister Dennis Aschenbrenner kommentiert. Er begrüßte auch Frau Zinnäcker, die sich als Vertreterin der Gemeinde nicht nehmen ließ, alle Fasnetsfreunde mit einem Gedicht zu begrüßen.Im Anschluss daran wurde im Gasthaus Germania weiter gefeiert. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Einen großen Dank an alle, die diesen gelungenen Abend unterstützt und besucht haben:

Zimmerei Schuster

Holzbau Pfender

Freiwillige Feuerwehr Schlier

Oldiefanfaren         

Fanfarenzug Ankenreute

Affenfamilie Ankenreute

Teufelsbräute Schlier

Frau Zinnäcker

Familie Wolfensberger

 

Die Erbisreuter Dorfnarren möchten sich auf diesem Wege auch bei allen Anwohnern für die Unterstützung und das Verständnis bedanken.

Einige Fotos des Narrenbaumstellens findet ihr hier.