Dorffasnet

Großer Narrensprung mit anschließendem Narrenbaumstellen


Am 21.01.2017 fand in Erbisreute ein großer Fasnetsumzug mit anschließendem Narrenbaumstellen statt. Unglaublich viele Narren aus nah und fern besuchten den kleinen Ort und feierten mit uns unsere Dorffasnet. Nach dem morgendlichen Zunftmeisterempfang im DGH in Unterankenreute begann der große Umzug mit 20 Hästräger- und Musikgruppen pünktlich um 13.33 Uhr. Am überschaubaren Umzugsweg beobachteten kleine und große Besucher den Umzug, dessen Ende der Narrenbaum darstellte, der von den Kindern und Zimmermännern zum Dorfmittelpunkt gezogen wurde. Dort wurde der Baum schließlich mit musikalischer Begleitung von Oldiefanfaren, Fanfarenzug Ankenreute und Lumpenkapelle Schlier Ankenreute & Höf, durch die Zimmereien Schuster und Pfender aufgestellt. Anschließend war das Fest noch lange nicht zu Ende und DJ DM-Sound heizte im Partyzelt ordentlich mit Fasnetsmusik ein. Vor dem Zelt konnten sich Narren und Besucher zudem mit Glühwein, Kaffee und Punsch aufwärmen oder sich am Wurstwagen etwas zu essen holen. 
Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Wir möchten uns nun noch bei denjenigen bedanken, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre:

 

Fam. Wolfensberger

Fam. Beck

Alexander Scherer

Freiwillige Feuerwehr Schlier

Holzbau Pfender

Zimmerei Schuster 

Stuckateurbetrieb Weissenberg

Geränke Vees

Biolandhof Rösslerhof

Bauflaschnerei Zimmermann

 

 

Auch bei allen Besuchern, Freunden und Gönnern bedanken wir uns recht herzlich. 

 

Sackra lappa – Riaba hacka