Coronazeit

Auch während der letzten Monate im Lockdown und mit der Kontaktsperre blieb es im Verein nicht nur ruhig. Die Erbisreuter Dorfnarren ließen es sich nicht nehmen, an der sogenannten Klopapierchallenge im Internet teilzunehmen. Darin wurden sie von den Kresenzhexen Wolfegg und den Kickacher Waldbadhexen, dazu aufgefordert, ein Spaßvideo zur Klopapierknappheit zu drehen. Viele kurze Videos der Mitglieder wurden zu einem Kurzfilm von knapp 6 Minuten Länge zusammengeschnitten. Am Ende des Videos wurden unsere befreundeten Zünfte aus Ankenreute und Schlier dazu aufgefordert, es uns gleich zu tun, was sie auch gerne gemacht haben. So nahm alles seinen Lauf und es entstanden viele lustige Videos in dieser schwierigen Zeit.

 

Da die Kreativität der Mitglieder und des Zunftrates nun aktiviert und die Kenntnisse im Filmeschneiden aufgefrischt waren, machte man sich gleich an das nächste Video: Die Brauerei Farny lockte mit einem Gewinnspiel, bei dem es ums Zusammenhalten der Vereine in der Coronazeit ging. Auch hier wurde ein Video gedreht und viele Lob-Verse über die Farny-Brauerei und das leckere Farnybier gedichtet. Die Kreativität wurde hier schließlich belohnt und der 2. Platz belegt: Zu 250 gewonnenen Euro kommen noch 250 Liter Freibier. Der Zunftrat wird sich nun überlegen, zu welchem Anlass, der Verein den Gewinn austrinken wird. Vielen Dank an die Edelweissbrauerei Farny für dieses tolle Gewinnspiel und den grandiosen Gewinn!

Beide Videos sind auf unserer Facebook-Seite zu finden: https://www.facebook.com/Erbisreuter-Dorfnarren-eV-487357558122214/videos/?ref=page_internal