Dorfputzete der Erbisreuter Dorfnarren

Am 12. September 2020 fand bei den Erbisreuter Dorfnarren zum ersten Mal eine Dorfputzete statt. Angeregt durch die Nominierung auf einer sozialen Plattform unserer befreundeten Zunft, dem Wolfsrudel aus Maierhöfen, ließen wir uns etwas einfallen, das der Allgemeinheit nutzen sollte: Das Dorf sollte mal wieder richtig sauber gemacht werden. Dazu traf man sich an diesem sonnigen Samstag in Wetzisreute, der Mitte der Gemeinde. Die teilnehmenden Mitglieder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mit Wegzehrung versorgt: Jeder Gruppe stand ein Leiterwagen mit Getränken zur Verfügung, der zudem als Müllmobil genutzt wurde. Ausgestattet mit Gummihandschuhen, Müllzangen und Müllbeuteln ging es schließlich auf zwei verschiedenen Routen durch die Gemeinde. Am Ende der Tour traf man sich mit den doch beträchtlichen Mengen Müll wieder in Wetzisreute und ließ den schönen Spätsommerabend auf der Terrasse des Sportheims bei Pizza und Getränken gemütlich ausklingen. Vielen Dank an alle helfenden Mitglieder, an die Gemeinde für die Müllentsorgung und an das Wolfsrudel Maierhöfen, die uns durch ihr Video erst auf diese Idee gebracht haben. Wir hatten einen tollen Tag und konnten zugleich noch etwas für unsere Gemeinde tun. Alle Fotos sind hier zu finden.