Fasnet 2019

Am Fasnetsdienstag wurde die Fasnet 2019 mit dem traditionellen Narrenbaumfällen beendet. Viele Mitglieder trafen sich an diesem Abend nach dem letzten Umzug der Saison in Erbisreute, um das Ende der Fasnet zu beweinen. Neumitglieder und Gastspringer durften sich beim Baumfällen unter Beweis stellen. Dabei wurden sie tatkräftig von erfahrenen Baumfällern unterstützt: die beiden Zunftmeister, der Ehrenzunftmeister und Mitglieder legten mit Hand an. Im Anschluss ließ man den Abend im Gasthaus Germania ausklingen. Zu Besuch waren zwei Zwerge, die es sich nicht nehmen ließen, die lustigsten Momente der vergangenen Fasnet in einem Rückblick nochmal aufleben zu lassen.

Die Erbisreuter Dorfnarren freuen sich über eine gelungene Fasnetssaison 2019. Insgesamt waren wir auf 16 Umzügen vertreten. Außerdem fanden viele weitere Aktionen statt, wie unser Narrenbaumstellen, der Ausflug zum ANR-Ringtreffen in Friedrichshafen, das Skifahren im Häs in Karsee, die Bewirtung der Landwirte und eines Wurstwagens, sowie das Schülerbefreien und unser traditionelles Riabagoischtern in und um Erbisreute.

Vielen Dank an unsere Mitglieder, die bei allen Aktionen zahlreich vertreten waren und den Verein dabei toll unterstützt haben.

Ebenfalls ein Dankeschön an alle Freunde und Gönner, die uns in dieser Fasnet wieder auf verschiedenstem Wege unterstützt haben.

Die ersten Fotos der vergangenen Fasnet 2019 findet ihr hier.