Fasnetseröffnung am 11.11.2018

Am 11.11. um 11.11 Uhr war es wieder soweit: Die Erbsireuter Dorfnarren durften endlich den Beginn der fünften Jahreszeit feiern! Dazu traf man sich zu einem sonntäglichen Weißwurstfrühstück im Sportheim in Wetzis. In der voll besetzten Pizzeria Trani begrüßten die Zunftmeister Dennis und Tobi Jung und Alt mit einem dreifach-kräftigen Sackra lappa – Riaba hacka!!! Die Mitglieder erhielten von den beiden viele Infos zur bevorstehenden Fasnetssaison 2019: Umzugstermine, Dorffasnet 2019 und Häsersatzteilbestellung. (DieTermine findet ihr auch unter Aktuelles.)

Im Anschluss ließ man sich Weißwurst und Brezeln zum Frühstück schmecken. Einen Dank an das Team des Sportheims für die dazu passende flüssige Bewirtung. 

Gegen 12 Uhr wurde schließlich die Lokalität gewechselt und wir besuchten unsere Freunde des Fanfarenzugs Ankenreute bei ihrer 60. Geburtstagsparty nebenan. Auch dort wurde der Beginn der Fasnetssaison gebührend gefeiert. Mit Polonaise und Funkenmariechen wurde die Stimmung immer ausgelassener.

Wir danken dem FZA für das tolle Fest und wünschen nochmals alles Gute zum gelungenen Jubiläum.

 

Den Nachmittag lies man anschließend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.