Fasnetseröffnungshockete am 11.11.

Am 11.11. um 11.11 Uhr begann endlich wieder die fünfte Jahreszeit. Aus diesem Anlass trafen sich viele Mitglieder an diesem Tag um 19.19 Uhr im Turnerheim Spinnenhirn.

Die Zunftmeister Dennis und Tobi begrüßten die Mitglieder mit „Sackra lappa“. Woraufhin die anwesenden Riabaweible mit „Riaba hacka!“ antworteten. Endlich durfte der Narrenspruch, wieder gerufen werden, der schon seit Aschermittwoch Pause gemacht hatte.

Im Anschluss stellten Dennis und Tobi die bevorstehenden Umzüge und Veranstaltungen für die Fasnetssaison 2020 vor. Dem Zunftrat ist es gelungen, einen vollen Umzugsplan aufzustellen, bei dem es an keinem Wochenende langweilig werden sollte. Den vorläufigen Sprungplan gibt’s wie immer auf der Homepage unter Aktuelles. Danach gab es eine Vorschau auf unsere bevorstehende Dorffasnet am 25.01.2020, die in diesem Jahr aufgrund unseres 44. Jubiläums ein großes Fest werden wird. Am Ende der Rede wurde schließlich noch die neue Anmeldeweise für Veranstaltungen und Busfahrten des Vereins erklärt, die in Zukunft digital per Umfragelink ablaufen wird.

Nach dem offiziellen Teil ließ man den Abend schließlich gemütlich bei ein, zwei Bier ausklingen. Vielen Dank an das Team des Spinnenhirns, das uns wie immer toll bewirtet hat.

 

Sackra lappa – Riaba hacka