Hütte in Steibis

Am vergangenen Wochenende (10.5.-12.5.) fand wieder die traditionelle Hütte der Erbisreuter Dorfnarren statt. Am Freitagabend trafen sich viele hüttenbegeisterte Mitglieder auf dem Ravensburger Haus in Steibis. Zur Freude der vielen teilnehmenden Kinder wurde gleich zu Beginn ein Lagerfeuer angezündet. Unter musikalischer Begleitung konnte unser Narrensamen Marshmallows grillen und Lagerfeuerlieder singen.

Danach wurde das Hüttenwochenende offiziell mit einem gemeinsamen Abendessen gestartet, das Zunftmeister Dennis liebevoll zu Hause vorbereitet hatte. Anschließend wurde bis in späte Stunden gemeinsam feucht fröhlich gefeiert und das musikalische Können, sowohl im Gesang als auch instrumental, unter Beweis gestellt.

Den verregneten Samstag startete man schließlich mit einer Yogastunde bei Simone. Die Mehrzahl der Hüttenteilnehmer nahm die Chance wahr, einmal eine professionelle Yogastunde mitzuerleben. Anschließend wurden bei gemütlichem Beisammensein verschiedene Brettspiele gespielt. Nach einem leckeren Abendessen mit selbstgemachten Kässpätzle und Salat, konnten große und kleine Riaba schließlich ihr Können bei der Hüttenrallye unter Beweis stellen.

 

Trotz des schlechten Wetters hatten die Riabaweible wieder ein sehr gelungenes Hüttenwochenende. Vielen Dank an das Hütten-Orga-Team und alle begeisterten Teilnehmer.

Fotos dieses tollen Wochenendes findet  ihr hier.

Hütte in Steibis