Maskenabstauben

Letzten Samstag ging´s wieder los mit der närrischen Zeit. Die Erbisreuter Dorfnarren trafen sich auch dieses Jahr wieder im Turnerheim Spinnenhirn, um die neue Fasnetssaison zu eröffnen. Zu Beginn erhielten die vielen anwesenden Rüben zunächst alle wichtigen Infos zur bevorstehenden langen Fasnet 2019.

Die Zunftmeister Dennis und Tobi gaben eine Übersicht zu den verschiedenen Sprüngen, Arbeitsdiensten und Neuerungen im Vereinsleben. 

Im Anschluss konnten alle Mitglieder den Sprungbändel, sowie Ersatzteile fürs Häs oder verschiedene Riaba-Accesoires wie zum Beispiel unseren neuen Pin erwerben.

Gleich darauf folgte der Besuch unserer Freunde, der Lumpenkapelle Schlier, Ankenreute & Höf, die gleich zum Tanzen und zur Party anheizten. Vielen Dank für die tolle musikalische Einlage!

Danach war es schließlich wieder soweit und vier neue Mitglieder, sowie drei Jungrüben, die inzwischen volljährig geworden sind, durften ihr Können wieder bei der Narrentaufe unter Beweis stellen. Unter dem diesjährigen Motto „Fit für die Fasnet“ kamen die Neulinge bereits in passenden Aerobic-Outfits zur Taufe. Auch in diesem Jahr wurden die vielen verschiedenen Talente unserer Täuflinge im Dichten, Singen, Beschreiben, Gourmet-Schmecken und sogar im Yoga deutlich. Am Ende gelang es allen Teilnehmern, unter den neugierigen Blicken und mit der Hilfe der anderen Mitglieder, ihr Häs zu erspielen und die Narrentaufe zu empfangen.

Um 00.00 Uhr war es dann endlich soweit und die Fasnetssaison wurde offiziell eröffnet: Man traf sich im vollständigen Häs gemeinsam am Lagerfeuer und die neuen Mitglieder wurden mit einem Schwur in der Verein aufgenommen. Maskenmeisterin Heike staubte nebenher offiziell die Masken ab.

Anschließend wurde im Turnerheim bis in späte Stunden weiter gefeiert und die Fasnet gebührend eröffnet.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Team des Turnerheims Spinnenhirn für die tolle Bewirtung.

Weitere Fotos vom Maskenabstauben gibt es hier.