Mitgliederversammlung 2022

Am 15. Mai 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Erbisreuter Dorfnarren im Foyer der Halle in Wetzisreute statt. In diesem Jahr traf man sich endlich wieder ungezwungen zum leckeren Weißwurstfrühstück und konnte ohne Coronaregelungen beisammensitzen.

Zunftmeister Dennis Aschenbrenner begrüßte die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder und stellte die Tätigkeiten des Zunftrates vor. Pressewartin Alice Wilk zeigte anschließend einen Rückblick, welche Aktivitäten seit der letzten Versammlung stattfinden konnten. Trotz Einschränkungen konnte der Narrenverein einiges bieten: Waldweihnacht, Jägerversammlung, Maskenabstauben, Narrenbäumchenstellen und private Fasnetsfeiern waren möglich.

Danach folgte eine überschauliche Vorstellung der aktuellen Vereinskasse von Kassiererin Nicole Tischler, die von den Kassenprüfern Stefanie und Marco Wachter direkt abgesegnet wurde. Vor der anschließenden Weißwurst-Pause wurde die gesamte Vorstandschaft schließlich einstimmig entlastet.

Nun wurden die folgenden Ämter einstimmig wiedergewählt: Tobias Meroth als 2. Zunftmeister, Adrian Einetter als Schriftführer, Alice Wilk als Pressewartin, Kerstin Rist als 2. Kassiererin, Hilde Dörflinger als 2. Gruppenführerin, Sarah Dvorak als 2. Maskenmeisterin.

Gegen Ende der Veranstaltung führten unsere Zunftmeister schließlich die sehr zahlreichen Ehrungen in diesem Jahr für 5-, 10-, 15- und sogar 20-jährige Mitgliedschaften durch. Es wurden 60 Mitglieder für insgesamt 850 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. Besonders viele Mitglieder traten vor 20 Jahren in den Verein ein, als damals das neue Häs des Riabaweible zum Leben erweckt wurde. Viele dieser langjährigen Mitglieder waren an der Sitzung anwesend und schwelgten in Erinnerungen, als damals Ingrid Blend innerhalb von ein paar Monaten insgesamt 30 neue Häser nähen musste und am Ende nur ihr eigenes nicht ganz fertig gestellt hatte.

Zum Schluss gab Dennis schließlich noch einen kleinen Ausblick auf das bevorstehende Jahr. Wir dürfen uns auf einige Aktivitäten freuen: Stadtradeln, Vereinsfest, Ferienprogramm, Dorfputzete, Fasnetseröffnung, Waldweihnacht, Maskenabstauben, Fasnet 2023.

 

Vielen Dank an die anwesenden Mitglieder und auch ein großer Dank an unsere diesjährige Wahlhelferin Frau Liebmann.