Mitgliederversammlung am 18.05.2018

Dennis und Tobi ehrten viele Mitglieder

5-jährige Mitgliedschaft: Thomas Kieble und Jimmy Rist

15-jährige Mitgliedschaft: Alice Einetter und Heike Neuffer

Unser 100%-Springer Lukas Köder mit seiner 100%-Hacke

11-jährige Mitgliedschaft: Julia Deiss, Birgit Deiss, Diana Eberhardt, Sebi Weissenberg

16-jährige Mitgliedschaft: Sonja Gärtner, Johannes Assfalk, Steffi Blend

10-jährige Mitgliedschaft: Lukas und Stefan Köder

Schorschi wird aus dem Zunftrat verabschiedet

Am 18.Mai 2018 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Erbisreuter Dorfnarren im DGH in Unterankenreute statt. Einige Mitglieder besuchten die Veranstaltung, um über Aktuelles und Vergangenes aus dem letzten Jahr informiert zu werden. Nach einer Begrüßung durch den Zunftmeister Dennis Aschenbrenner folgten die Berichte der verschiedenen Zunfräte. Dennis erklärte den Mitgliedern seinen Job als Zunftmeister und gab einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche des gesamten Zunftrates. Schriftführer Adrian Einetter gab mit einer umfangreichen Diashow einen erfrischenden Rückblick auf alle Aktivitäten im vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr war wieder vieles geboten: von Riabarallye, Jägerversammlung, Ferienprogramm, Waldweihnacht bis hin zur Fasnet war der Verein aktiv. Auch Nicole Tischler hatte in ihrem Kassenbericht über das vergangene Jahr Positives an die Mitglieder weiterzugeben. Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen Sybille Scherer und Sabine Wolfer wurde schließlich die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Im Anschluss an die Pause, in der wir mit leckeren selbstgemachten Salaten und Saiten verköstigt wurden, folgten die Wahlen. Einstimmig wiedergewählt wurden: Adrian Einetter als Schriftführer, Heike Neuffer als 2. Maskenmeisterin, Kerstin Rist als 2. Kassiererin, Hilde Dörflinger als 2. Gruppenführerin und Alice Einetter als Pressewartin. Neu im Amt begrüßen wir Thomas Kieble, der Chris Georgi als Zunftkämmerer abgelöst hat. Wir danken Schorschi für die tolle Arbeit im Zunftrat. Außerdem danken wir unserer Wahlhelferin Sylvia Uber von der befreundeten Bodnegger Narrenzunft. Im Anschluss an die Wahlen wurden die Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt. In diesem Jahr konnten sich viele Rüben über Urkunden, Ehrenpins und Sekt für 5-, 10- und sogar 15-jährige Mitgliedschaften freuen. Am Ende wurde noch unser 100%-Springer Lukas Köder geehrt. In dieser Fasnetssaison ist es ihm zum wiederholten Mal gelungen, an jeder Veranstaltung des Vereins teilzunehmen. Dafür überreichten ihm unsere Zunftmeister Dennis und Tobi eine 100%-Hacke mit persönlicher Gravur (100%-Springer 2018, Lukas).

Im Anschluss beendete Dennis den offiziellen Teil der Sitzung und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Man ließ den Abend bis in spätere Stunden ausklingen.

 

Erbisreuter Dorfnarren e.V. 1976

 

Alice Einetter