Mitgliederversammlung der Erbisreuter Dorfnarren

Am 17.Mai 2019 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Erbisreuter Dorfnarren im DGH in Unterankenreute statt. In diesem Jahr besuchten viele interessierte Mitglieder die Veranstaltung, um über Aktuelles und Vergangenes aus dem letzten Jahr informiert zu werden. Nach einer Begrüßung durch den Zunftmeister Dennis Aschenbrenner folgten die Berichte der verschiedenen Zunfträte. Dennis erklärte den Mitgliedern seinen Job als Zunftmeister und gab einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche des gesamten Zunftrates. Schriftführer Adrian Einetter gab mit einer umfangreichen Diashow einen erfrischenden Rückblick auf alle Aktivitäten im vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr war wieder Vieles geboten: von Jägerversammlung, Ferienprogramm, Besuch im Spieleland, Waldweihnacht bis hin zur Fasnet war der Verein aktiv. Auch Nicole Tischler hatte in ihrem Kassenbericht über das vergangene Jahr Positives an die Mitglieder weiterzugeben. Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen Sybille Scherer und Sabine Wolfer wurde schließlich die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Im Anschluss an die Pause, in der wir mit leckeren selbstgemachten Salaten und Saiten, sowie Braten, verköstigt wurden, folgten die Wahlen. Wiedergewählt wurden: Tobias Meroth als 2. Zunftmeister und Nicole Tischler als 1. Kassiererin. Neu im Amt begrüßen wir Heike Neuffer, die Susi Weissenberg als 1. Maskenmeisterin ablöst. Außerdem begrüßen wir Sarah Dvorak, die Heikes Amt der 2. Maskenmeisterin übernimmt und Lisa Oelhaf, die Lisa Beck als 1. Gruppenführerin ablösen wird. Auch die Stelle des Zunftkämmerers ist mit Philipp Mertens neu besetzt, der Thomas Kieble abgelöst hat. Wir danken Susi, Thomas und Lisa für die tolle Arbeit im Zunftrat. Außerdem danken wir unseren Wahlhelfern Bürgermeisterin Katja Liebmann und Thias Rotzler von der befreundeten Wolfegger Narrenzunft für ihren Einsatz.

Im Anschluss an die Wahlen wurden die Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt. In diesem Jahr konnten sich viele Rüben über Urkunden, Ehrenpins und Sekt für 5-, 10- und sogar 20-jährige Mitgliedschaften freuen.

Am Ende wurden noch unsere 100%-Springer geehrt. In dieser Fasnetssaison ist es zwei Mitgliedern gelungen, an jeder Veranstaltung des Vereins teilzunehmen. Dafür erhielten sie eine Hacke mit Gravur (100%-Springer 2019).

Danach beendete Dennis den offiziellen Teil der Sitzung und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Man ließ den Abend bis in spätere Stunden ausklingen.


Fotos der geehrten Mitglieder und des neuen Zunftrates findet ihr hier.