Mitgliederversammlung der Erbisreuter Dorfnarren

Am 3. Oktober fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Erbisreuter Dorfnarren statt. Diese musste durch den Lockdown im Frühjahr in den Herbst verlegt werden. Einige Mitglieder trafen sich dazu diesmal zu einem Weißwurstfrühstück im Foyer der Halle in Wetzisreute.

Der Zunftmeister Dennis Aschenbrenner hieß zunächst alle Anwesenden willkommen. Darunter befand sich auch die Bürgermeisterin Frau Liebmann, die sich bereit erklärt hat, die anstehenden Wahlen zu leiten. Im Anschluss stellte Dennis die Tätigkeiten der Zunftmeister vor. Danach ließ Maskenmeisterin Sarah Dvorak das vergangene Jahr mit Fotos nochmal Revue passieren. Man konnte auf Vereinsaktionen und Hochzeiten einiger Mitglieder zurückblicken, die in den letzten Wochen wieder möglich waren. Kassiererin Nicole Tischler stellte dann ihren Kassenbericht vor, in dem sie wieder positive Zahlen nennen konnte. Nach dem Bericht der Kassenprüferin Sabine Wolfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

In der anschließenden Pause wurden die Mitglieder von Philipp Mertens mit Weiß- und Saitenwurst sowie Brezeln lecker verköstigt. Danach wurden folgende Personen in ihrem Amt wiedergewählt: Dennis Aschenbrenner als 1. Zunftmeister, Tobias Meroth als 2. Zunftmeister, Nicole Tischler als 1. Kassiererin, Heike Neuffer als 1. Maskenmeisterin, Philipp Mertens als Zunftkämmerer und Ina Oelhaf als 1. Gruppenführerin. Neu im Amt begrüßen wir Marco Wachter als 1. Kassenprüfer und Stefanie Wachter als 2. Kassenprüferin.

Am Ende der Versammlung wurden wieder einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten Orden, sowie Sekt oder Süßigkeiten.

Zum Abschluss ließ uns Dennis noch am vergangenen digitalen Zunftmeisterempfang teilhaben und zeigte einige Sequenzen daraus. Dieser längste Zunftmeisterempfang aller Zeiten dauerte genau 11 h und 11 min. Von teilnehmenden Zunftmeistern befreundeter Narrenzünfte und eignen Mitgliedern kamen viele gute Rede- und sogar Gesangsbeiträge.

 

Vielen Dank an die anwesenden Mitglieder und auch ein großer Dank an unsere diesjährige Wahlhelferin Frau Liebmann.