Am 20. September fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Erbisreuter Dorfnarren statt. Diese musste durch den Lockdown im Frühjahr in den Herbst verlegt werden. Eine überschaubare Anzahl von Mitgliedern traf sich dazu diesmal in der Halle in Wetzisreute. Um den nötigen Abstand einhalten zu können, war eine größere Räumlichkeit nötig.
Der Zunftmeister Dennis Aschenbrenner hieß zunächst alle Anwesenden willkommen. Darunter befand sich auch die Bürgermeisterin Frau Liebmann, die sich mit einführenden Worten an die Zunft wandte. Im Anschluss stellte Dennis die Tätigkeiten der Zunftmeister vor. Danach ließ Schriftführer Adrian Einetter das vergangene Jahr mit Fotos und Videos nochmals Revue passieren. Man konnte auf die vergangene Fasnet zurückblicken, als von Corona noch nichts zu spüren war. Kassiererin Nicole Tischler stelle dann ihren Kassenbericht vor, in dem sie wieder positive Zahlen nennen konnte. Nach dem Bericht der Kassenprüferin Sybille Scherer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Nach einer kurzen Pause wurden folgende Personen in ihrem Amt wiedergewählt: Kersin Rist als 2. Kassiererin, Sarah Dvorak als 2. Maskenmeisterin, Alice Einetter als Pressewartin, Adrian Einetter als Schriftführer und Hilde Dörflinger als 2. Gruppenführerin. Darauf wurde auch die Neufassung der Satzung, die den Mitgliedern im Voraus zur Durchsicht geschickt wurde, einstimmig angenommen. Am Ende der Versammlung wurden wieder einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten Orden sowie selbst angebaute Zuckerrüben aus Erbisreute. Außerdem gab es zwei Mitglieder, die in der letzten Fasnetssaison an allen Veranstaltungen des Vereins teilgenommen haben und dafür einen 100%-Orden erhielten: Tobias Meroth und Philipp Mertens freuten sich über einen Mundschutz mit Riaba-Logo.
Vielen Dank an die anwesenden Mitglieder und auch ein großer Dank an unsere langjährige Wahlhelferin Sylvia Uber von der befreundeten Narrenzunft aus Bodnegg.