Narrenbaumstellen

 Am Freitag, den 18.01.2019 fand in Erbisreute das traditionelle Narrenbaumstellen statt. Pünktlich um 18.59 Uhr startete der kleine Umzug Richtung Dorfmitte. Die örtlichen Zünfte und Musikkapellen waren wieder mit vielen Mitgliedern vor Ort, um mit uns den Baum zu stellen und zu feiern. Der Narrenbaum, der gezogen von den Zimmerleuten, ebenfalls den Umzug begleitete wurde schließlich unter viel musikalischer Begleitung und Applaus der Besucher gestellt. An dieser Stelle einen großen Dank an die Oldiefanfaren, den Fanfarenzug Ankenreute und die Lumpenkapelle Schlier, Ankenreute & Höf für die musikalische Begleitung. Angespornt durch den Jubel und die Musik stellten die Zimmerleute der Zimmereien Schuster und Pfender den Baum wieder in kürzester Zeit.

Im Anschluss daran wurde im Gasthaus Germania weiter gefeiert. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Einen großen Dank an alle weiteren, die diesen gelungenen Abend unterstützt und besucht haben:

Freiwillige Feuerwehr Schlier

Affenfamilie Ankenreute

Teufelsbräute Schlier

Familie Wolfensberger

Ehrenzunftmeister Ingo Heudorfer

Gemeinde Schlier

Die Erbisreuter Dorfnarren möchten sich auf diesem Wege auch bei allen Anwohnern für die Unterstützung und das Verständnis bedanken.

Alle Fotos des Narrenbaumstellens findet ihr hier.