Online-Maskenabstauben

Am 5. Januar 2021 fand das erste Online-Maskenabstauben der Erbisreuter Dorfnarren statt. Wie es üblich ist, wurden dabei unsere Neumitglieder durch lustige Spiele im Verein willkommen geheißen. Sie mussten ihr Können in diesem Jahr online unter Beweis stellen. Auch hier war wieder einiges an Kreativität gefragt: Gedichte und Lieder wurden vorgetragen, Mund-Nasen-Schutz im Riaba-Design vorgestellt und Narrensprüche abgefragt. Am Ende galt es dann, das neue Häs in Rekordzeit anzuziehen. Alle Anwärter haben ihre Aufgaben zufriedenstellend erfüllt. Mehr als 50 Mitglieder verfolgten den Spaß über ein Online-Meeting. Vielen Dank an dieses Stelle an die Organisatoren der Spiele: Tobi, Dennis und Kerstin!

Durch den Abend führten wie immer unsere Zunftmeister Dennis und Tobi. Mit viel Witz und Humor konnten sie uns in dieser schwierigen Zeit einen gelungenen Fasnetseinstieg in eine etwas andere Fasnet bieten. Dennis stellte den aktuellen Sprungbändel und den neuen Mund-Nasen-Schutz mit Riaba-Design vor. (Beides kann auch weiterhin beim Zunftrat erworben werden! Meldet euch !) Außerdem wurden die Gewinner der Online-Christbaumlobtour, die am 30.12.20 stattfand, in drei verschiedenen Bereichen gekürt. Diese freuen sich über eine neue Riaba-Christbaumkugel für ihren nächsten Christbaum.

Mehrere musikalische Einlagen gab es an diesem Abend durch Videos, vergangener Auftritte der Lumpenkapelle Schlier Ankenreute & Höf, was für Fasnetsstimmung in den Wohnzimmern sorgte.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, was in dieser Fasnet noch passieren kann. Auch weitere Online-Treffen sind in Planung. Bleibt bis dahin alle gesund!

Sackra lappa - Riaba hacka

 

Erbisreuter Dorfnarren e.V. 1976

 

Alice Einetter