Waldweihnacht

Am 2. Dezember fand die alljährliche Waldweihnacht der Erbisreuter Dorfnarren statt. Wir trafen uns dazu bei Tobi in Oberankenreute. Aufgrund des regnerischen Wetters machten wir uns dieses Jahr nicht im Wald auf Nikolaussuche, sondern fanden ihn schon gleich um die Ecke. Der Nikolaus ließ sich von den vielen aufgeregten Kindern nicht lange bitten, ihnen ins Trockene zu folgen. Dort freuten sich der Bischof und sein Begleiter Knecht Ruprecht über Nikolauslieder und verteilten anschließend großzügig ihre gefüllten Säckchen an unseren Narrensamen.

Als der Nikolaus schließlich wieder den Heimweg angetreten hat, ließ man sich in Tobis Carport noch Punsch, Glühwein und allerlei Weihnachtliches Gebäck schmecken.

 

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Lesern eine besinnliche Adventszeit.