Waldweihnacht

Am 1. Dezember hieß es für die Riabaweible: „Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus“. In diesem Jahr ließ es auch das Wetter zu, dass die Veranstaltung ihrem Namen alle Ehre machte: Wir konnten den Nikolaus endlich wieder in seinem Wald besuchen gehen. Mit Fackeln, großer Aufregung und Freude machte sich unser Narrensamen auf den Weg in den dunklen Wald, um nach dem Nikolaus zu suchen. Nach einer kurzen Wanderung waren sie bei ihrer Suche erfolgreich: Nikolaus und Knecht Ruprecht wurden im Wald entdeckt. Zur Begrüßung wurden den Beiden erstmal weihnachtliche Lieder vorgesungen. Nachdem unsere jüngsten Mitglieder dem Nikolaus schließlich erklärt hatten, dass er es hier mit einem Narrenverein und nicht mit dem Sportverein zu tun hat und alle Kinder bestätigten, immer brav gewesen zu sein, öffnete Ruprecht schließlich seinen Sack. Anstatt der Rute erhielt jedes Kind ein Päckchen mit leckeren Naschereien. Zum Abschied wurde ein weiteres Weihnachtslied gesungen, bevor man sich wieder auf den Rückweg machte. Am vorherigen Treffpunkt wurde nun Lebkuchen genascht, Punsch und Glühwein getrunken und sich am warmen Feuer aufgewärmt. Vielen Dank an Tobi und Simi, die uns dafür wieder ihr Carport zur Verfügung gestellt haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Lesern eine besinnliche Adventszeit.