Waldweihnacht

Am 4. Dezember konnten die Erbisreuter Dorfnarren wieder ihre alljährliche Waldweihnacht feiern. Sie trafen sich dazu in Oberankenreute und machten sich gemeinsam auf die Suche nach dem Nikolaus. Viele kleine und große Rüben wanderten an diesem Abend in den nahe gelegenen Wald. Bald konnten sie einen kleinen, leuchtenden Weihnachtsbaum am Wegesrand entdecken. Dieser wurde vom Narrensamen mit mitgebrachten, selbst gebastelten Naturmaterielaien liebevoll geschmückt. Zum Dank hat ihnen der Nikolaus in diesem Jahr allen ein Geschenk und einen Brief dagelassen. Die Kinder freuten sich über Schokolade, Nüsse, Äpfel und Mandarinen vom Nikolaus und machten sich anschließend auf den Rückweg. In Oberankenreute gab es dann bei Tobi noch für alle Punsch oder Glühwein und leckere Lebkuchen und man ließ den Abend gemeinsam ausklingen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

So geht es dann bei uns im neuen Jahr weiter:

 

Maskenabstauben am 05.01.2023

 

Wir freuen uns, euch im neuen Jahr wieder ein Maskenabstauben ermöglichen zu können.

Dieses Mal findet unser Maskenabstauben um 19.00 Uhr im DGH in Unterankenreute statt.

 

Programm:

- Begrüßung

- Infos zur Fasnet 2023

- Material- und Sprungbändelverkauf

- Narrentaufe

- Gemütlicher Ausklang

 

 

Aktuelle Infos und ein Link zur Anmeldung erhaltet ihr wieder von Adrian per Mail.